Gemeinde Altshausen

montags 17 Uhr bis 19 Uhr
mittwochs 15 Uhr bis 18 Uhr

Email: KOEB-Altshausen(@)t-online.de

Unsere Bücherei umfasst ca. 4 300 Medien. Wir bieten Bücher für jedes Alter und jeden Geschmack an, Unterhaltungsliteratur und Sachbücher, Historische Romane und Krimis sind ebenso im Angebot wie zahlreiche Zeitschriften. Unsere Kinder finden eine große Auswahl an Pappbilderbüchern, Bilderbüchern, Erstlesebüchern und viele spannende Kinderbücher für Jungen und Mädchen. Für Tiptoi-Stifte gibt es Sachbücher; Hörbücher, Hörspiele, DVDs und zahlreiche Brettspiele runden das Angebot ab.  Für Jugendliche gibt es eine eigene Abteilung mit interessanten und aktuellen Büchern.

Das Ausleihen in der Bücherei ist kostenlos.  Bücher können 4 Wochen, Zeitschriften, Spiele und Hörmedien 2 Wochenausgeliehen werden.

Kommen Sie gerne vorbei - die 8 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen freuen sich auf Sie und beraten Sie gerne.